Frische Delikatessen aus Italien Trusted Shops zertifiziert Schnelle Lieferung mit DHL Service-Hotline: 0231 97664-44

Häufig gestellte Fragen - FAQ

1. Fragen zu Bestellung

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Im EMILIA Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. 

Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten, was jetzt?

Nehmen Sie mit unserer Zentrale in Dortmund Kontakt auf. Natürlich wird beschädigte Ware von uns ersetzt.

EMILIA Kontaktdaten anzeigen

Bekomme ich eine Bestell- und Versandbestätigung?

Ja. Sie bekommen kurz nach Ihrer Bestellung eine Bestätigung per eMail zugesandt. Sobald die Ware versendet wurde, bekommen Sie die Versandbenachrichtigung ebenfalls per eMail. Diese enthält einen DHL Trackinglink, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Bitte schauen Sie im Spam-Ordner Ihres eMail-Faches nach. Sollten Sie 24 Stunden nach der Bestellung immernoch keine Bestätigung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Hier geht es zu Ihrem Online-Postfach:
Web.de
GMX
Google Mail
T-Online
Yahoo

Kann ich meine Online-Bestellung auch persönlich abholen?

Ja. Sie können gerne online bestellen und die Ware bei uns in der Nähe vom Indupark Dortmund persönlich abholen. Dazu wählen Sie im Bestellprozess einfach die Option “Abholung bei EMILIA in Dortmund” aus. Abholadresse: Oespeler Kirchweg 10, 44379 Dortmund

Adresse und Öffnungszeiten

Kann ich auch ohne Anmeldung als Gast bestellen?

Ja. Dazu wählen Sie im Bestellprozess einfach die Option “Als Gast bestellen” aus.

Wie kann ich mein Gutschein einlösen?

Geben Sie dazu Ihren Gutscheincode einfach im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld ein.
Groß- und Kleinschreibung müssen Sie nicht beachten.

EMILIA Gutschein einlösen

 

 

 

Kann ich bei der Bestellung einen Wunschtermin angeben?

Nein, aus organisatorischen Gründen können wir leider keinen Wunschtermin entgegennehmen.

Kann ich bei EMILIA auch telefonisch bestellen?

Sollten Sie Probleme bei der Bestellung hier im Shop haben, können Sie Ihre Bestellung gerne auch telefonisch aufgeben. Die erste Anlaufstelle sollte aber immer erst unser Onlineshop sein.

Gerne können Sie unter folgender Nummer Ihre Bestellung aufgeben:  0231 - 22819060

2. Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

EMILIA bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an.

Bezahlmöglichkeiten bei EMILIA

 


- PayPal
- Kreditkarte (Visa & MasterCard)
- Amazon Payments
- Vorkasse per Überweisung
- SOFORT Überweisung
- Barzahlung bei Abholung in Dortmund

Weitere Informationen zu Ihren Bezahlmöglichkeiten.

Warum kann ich bei emilia.de nicht „auf Rechnung“ bestellen?

Bestellungen auf Rechnung sind wegen des organisatorischen Aufwandes leider nicht möglich.
Wir bieten Ihnen jedoch eine Vielzahl anderer Zahlungsmöglichkeiten an.

Zu unseren Bezahlmöglichkeiten

Warum kann ich nicht per PayPal bezahlen?

Generell ist eine Bezahlung mit PayPal bei uns möglich. Sollten Sie Probleme mit der Bezahlung über PayPal haben, bitten wie Sie, sich direkt an den Kundendienst von PayPal zu wenden. Eventuell besteht ein technisches Problem, oder es gibt ein Problem mit den hinterlegten Zahlungsdaten.

Jetzt direkt zu PayPal wechseln.

Warum kann ich nicht per Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen?

Generell ist eine Bezahlung per Kreditkarte bei uns möglich. Sollten Sie Probleme mit der Bezahlung über Ihre Kreditkarte haben, bitten wie Sie, sich direkt an den Kundendienst Ihres Kreditkartenanbieters zu wenden. Eventuell besteht ein technisches Problem, oder es gibt ein Problem mit der hinterlegten Zahlungsart.

Wie lautet die Bankverbindung damit ich per Vorkasse bezahlen kann?

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag, unter Angabe der Bestellnummer auf folgendes Konto:

Bank
: Stadtsparkasse München
Kontoinhaber: Emilia GmbH & Co. KG
BIC: SSKMDEMMXXX
IBAN: DE91701500001004134092

3. Fragen zum Versand & Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit können Sie der jeweiligen Produktseite entnehmen.

Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier: Versand der Ware

Mit welchem Paketdienst wird die Ware versendet?

Wir versenden unsere Ware ausschließlich per DHL. Wir stellen Ihnen nach der Bestellung eine Sendungsnummer zur Verfügung, mit der Sie Ihr Paket verfolgen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten für Deutschland:
Wir berechnen die Versandkosten per Post / DHL pauschal mit 4,90 €. Ab einem Bestellwert, nach Gutscheineinlösung, von 39,00€ entfallen die Versandkosten für den Standardversand. 

Für DHL Kurier (Lieferung zum Feierabend & am selben Tag) berechnen wir pauschal 7,90 €. Ab einem Bestellwert, nach Gutscheineinlösung, von 59,00€ entfallen die Versandkosten für DHL Kurier. Weitere Informationen zu DHL Kurier finden Sie hier

Versandkosten für Österreich:
Wir berechnen die Versandkosten für Lieferungen nach Österreich per Post / DHL pauschal mit 9,90 €. Ab einem Bestellwert, nach Gutscheineinlösung, von 39,00€ entfallen die Versandkosten für den Standardversand.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, leider liefern wir derzeit nur innerhalb Deutschland.

Bieten Sie auch Expresslieferung an?

Nein, da wir leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Expresslieferungen machen mussten.

Versenden Sie auch an Packstationen?

Ja. Gerne liefern wir auch Ihre Bestellung an Packstationen. 

4. Fragen zur Sicherheit

Wie sicher ist das Einkaufen bei emilia.de?

EMILIA bietet Ihnen maximale Sicherheit beim Onlineshopping: Als zertifizierter Partner von Trusted Shops bieten wir unseren Kunden optimalen Käuferschutz sowie eine Geld-zurück-Garantie. Unsere SSL-Verbindung schützt Ihre Daten wie Passwort, Kontodaten und Ähnliches bei der Übertragung außerdem optimal.   

Weitere Informationen zum Trusted Shops Käuferschutz und SSL finden Sie hier:
Trusted Shops Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie
Sicher Einkaufen und Bezahlen durch SSL

Bietet EMILIA den Trusted Shops Käuferschutz an?

Ja. Bei EMILIA können Sie ganz sicher und entspannt shoppen und bezahlen. Dazu bieten wir Ihnen den Trusted Shops Käuferschutz an.

Mehr über Trusted Shops Käuferschutz erfahren.

5. Fragen zur Frische

Wie bleibt die Ware während der Lieferung frisch und gekühlt?

Das ausgeklügelte Versandsystem von EMILIA sorgt dafür, dass gekühlte Ware frisch bei Ihnen ankommt. Produkte mit der EMILIA Frischegarantie werden in Styroporboxen mit Kühlakkus verpackt, die Kühlkette wird während der Lieferung nicht unterbrochen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Frischegarantie.

6. Fragen zum Sortiment

Bieten Sie auch Geschenkgutscheine an?

Ja. Wir bieten Geschenkgutscheine im Wert von 10 €, 20 € und 50 € an. Die Gutscheine können im Geschäft oder direkt hier im Onlineshop eingelöst werden. Bestellen Sie jetzt gleich Ihren Geschenkgutschein!

Aus welchen Regionen kommen die Produkte?

Bei EMILIA finden Sie vorwiegend Produkte aus den Ländern rund ums Mittelmeer. Ab und zu schafft es auch mal ein Produkt aus einer anderen Region in unser Sortiment, aber nur wenn wir von der Qualität überzeugt sind.

7. Fragen zum Newsletter

Warum sollte ich mich für den Newsletter anmelden?

Mit dem EMILIA Newsletter bekommen Sie die neusten Informationen aus erster Hand: Wir informieren Sie darin über aktuelle Angebote, neue Produkte und Aktionen. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

Hinweis: Für die Newsletter-Anmeldung gibt es einen 5€ Gutschein von uns geschenkt!

Warum soll ich mein Geburtsdatum angeben?

Verraten Sie uns Ihr Geburtsdatum und wir werden Sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen. Das Geburtsdatum ist selbstverständlich kein Pflichtfeld.

8. Allgemeine Fragen

Warum habe ich ein Paket von EMILIA bekommen, obwohl ich nicht bestellt habe?

Sehr wahrscheinlich sind Sie ein Glückspilz und jemand wollte Ihnen eine Freude machen. Bei uns können Bestellungen ohne angabe des Absenders aufgegeben werden. Fragen Sie doch einfach mal in Ihrem Freundes und Bekanntenkreis nach.

Das wichtigste für Sie ist aber, dass das Paket bereits bezahlt wurde!

Viel Spaß beim genießen :-)